Vergolden

Vergolden
Bei den Speziellen Handwerken möchte ich gerne auf die Kunst des Vergoldens hinweisen…. Mit der Veredlung jeglicher denkbarere Varianten: von Stuck Elementen über Tür & Fensterrahmen bis hin zur Wand und Nischen Veredlung.Beim Ausdruck des Vergoldens bezieht sich das Wort Gold auf den Beruflichen Fachnahmen. Es wird je nach Einsatzort und Anspruch der veredelten Stelle, das dazu passende und geeignete Schlag Metall eingesetzt.Zu den Schlagmetallen zählen neben allen möglichen Gold Legierungen z.B. Bronze Silber Messing und auch Aluminium. Das Vergolden ist ein fast „ausgestorbener „ und doch sehr Traditioneller Handwerksberuf.  https://www.frauenimhandwerk.de/netzwerkfrauen/michelle-sachs/ 

* DAS KONZEPT: KLAR & ZURÜCKHALTEND *
Die klare und zurückhaltende Einrichtung der Berliner Familienwohnung sollte sich auch im Treppenaufgang wiederfinden. Daher konzipierte ich eine weiß lackierte Verkleidung und einen Handlauf aus edlem Eichenholz. Besonderes Highlight: Ein praktischer Einbauschrank unter der Treppe. Mit im Team waren bei diesem Projekt meine Partner Nandi (Produktdesignerin), Tischlerei Leppinius und Malermeister und Trockenbauer Björn.

* LEUCHTENDE LEISTE & MOBILE GARDEROBE *
Für die indirekte Beleuchtung im Treppenaufgang sorgt eine Leiste aus Eichenholz (hinten im Bild): Durch die runden Aussparungen hindurch spendet ein Leuchtschlauch warmes Licht.Die Garderobe (vorne im Bild) hat mobile Haken, die sich nach Bedarf verschieben lassen.

* PRAKTISCHER EINBAUSCHRANK *
Die Fläche unter den Stufen lässt sich prima für alle Dinge nutzen, die aus dem Blickfeld verschwinden sollen. Daher ist an dieser Stelle ein Einbauschrank entstanden. Praktisch ist hier auch die Push to open-Tür: Durch kurzes Gegendrücken öffnet sich sie sich ganz ohne Klinke. Der Einbauschrank ordnet sich dadurch perfekt in seine Umgebung ein und fällt nicht auf.

*Wie arbeiten wir?*
Wir von Lu Interior Concept arbeiten von Projekt zu Projekt mit unterschiedlichsten Partner-Labels und Architekten zusammen

Mehr über mein kreatives Netzwerk