Gründung-im Handwerk "Handwerk als Ausbildung?"

Ausbildung im Tischlerhandwerk – Möglichkeiten und Perspektiven
Seminar für alle in der Berufsfindung

Was machen wir?
Ausbildung im Tischlerhandwerk oder Designstudium? Oder gleich beides? Auf der Suche nach dem passenden Beruf oft keine leichte Entscheidung. Anders als in theoretischen Berufsbeschreibungen möchte ich in diesem Seminar meine Erfahrungen mit dir teilen. Denn mit einer Ausbildung im Handwerk lässt sich unheimlich viel erreichen – die diversen Möglichkeiten sind oft nur nicht weitläufig bekannt und stehen in keiner theoretischen Berufsbeschreibung. Was kann ich mit einer Ausbildung also alles anstellen? Und wann ist ein Designstudium notwendig? Als Tischlermeisterin mit eigenem Label werde ich aus meiner Praxis erzählen und Anregungen geben, wie du den für dich geeigneten Berufsweg finden kannst.Wir besprechen:– Ausbildung und/oder Studium? – Welche Möglichkeiten gibt es für mich?– Vor- und Nachteile der Ausbildung – Deine Fragen und Themen, die du mitgebracht hast oder die im Seminar aufkommen 


Wann und wo?

Nächster Termin: März 2019, Samstag oder Sonntag von 116-19 Uhr.Lu Interior StudioJosef-Orlopp-Straße 92,10365 Berlin(im Innenhof, gelbe Tür)

WEGBESCHREIBUNGG

Details
Da der Workshop nur mit einer Mindest-Teilnehmeranzahl von 4 Personen stattfindet, melde dich bitte verbindlich für deinen Wunschtermin an. 4-8 Teilnehmerinnen sind Voraussetzung für den Workshop. Termine werden zwei Wochen im Voraus bestätigt.Die Kosten für den Workshop (einen Tag), betragen 190€/p.P..

Was du mitbringst
Für diesen Kurs brauchst du nichts mitbringen. Schreibe dir im Voraus aber gerne all deine Fragen auf, damit wir sie gemeinsam besprechen können. So profitieren die Teilnehmerinnen auch von den Anliegen der anderen. Und das Wichtigste: Bring ordentlich gute Laune mit 😉

Anmeldung & Anfrage zum Workshop:
Fragen zum Kurs oder zu deiner Anmeldung kannst du über dieses Kontaktfeld direkt an Luisa schreiben.[contact-form-7 id=“10200″ title=“Anmeldung: Ausbildung im Tischlerhandwerk – Möglichkeiten und Perspektiven“]Bitte melde dich verbindlich an, um den Termin festlegen zu können.Die Teilnahme wird nach Zahlungseingang bestätigt. Natürlich auch als Gutschein möglich.