Concept

Neubau, Altbau, Einbau – ohne Stress zum Traumergebnis
Du hast eine Eigentumswohnung gekauft und brauchst Hilfe bei Sanierung oder Ausbau? Oder fehlt noch maßangefertigtes Interior für deinen eigenen Laden? Lu Concept plant und realisiert Raumkonzepte für Unternehmen und Privatmenschen, fertigt Möbel nach Maß und entwickelt individuelle Produktserien. Als erfahrene Planerin, Bauleiterin und Designerin bin ich im gesamten Prozess deine Ansprechpartnerin für alle Anliegen. Das heißt für dich: Weniger Stress, mehr Ergebnis!






Bekannt aus

Interior für dich

Ich brenne für Handwerk. Und Design. Für Innenausbauten und Möbel, die sich wirklich deinen Bedürfnissen anpassen und nicht andersherum. Das mache ich am liebsten ganzheitlich von der Planung bis zur Umsetzung. Meine Raumkonzepte und Designs sind dabei zeitlos, damit du lange Freude daran hast: Zurückhaltendes Interior mit klarer Linie, hochwertig verarbeitet aus langlebigen Materialien.

Luisa Haase-Kiewning
Tischlermeisterin und Gründerin von Lu Interior Berlin


Welches ist dein Projekt?

Du möchtest ein Objekt renovieren und brauchst Unterstützung?Dann kontaktiere mich gern ganz unverbindlich, ich freue mich auf dich.

Hier unverbindlich Projekt anfragen

Raumkonzept, Umbau & Sanierung
Neue Wohnung, aber Sanierungs- oder Umbaubedarf? Gemeinsam erstellen wir ein Raumkonzept, das dir gefällt und machen deine vier Wände zum Wohlfühlort.



Produkt- & Möbeldesign

Individuelle Produktserien, Möbelensembles oder flexible Modulmöbel – ich realisiere individuelle Maßanfertigungen nach deinen Vorstellungen.

Büro- & Ladenbau
Moderne Praxisräume, einladender Messestand, hippes Café – gemeinsam mit meinen Netzwerkpartnern statte ich dein Geschäft nach optimalen Raumkonzepten aus.

Für jeden Fall die passende Lösung
Schrägen, Nischen und Vorsprünge können jede Menge vorhandenen Platz verschenken – das geht aber auch anders. Ein maßangefertigtes Möbel nutzt den verfügbaren Raum maximal. Manchmal findet sich aber auch einfach kein Interior, das zum vorhandenen Stil passt. Du suchst eine moderne Leuchtenserie für dein Restaurant? Oder modulare Möbel, die du flexibel einsetzen kannst? Für all diese Fälle entwickelt Lu Interior Berlin passgenaue Lösungen nach deinen Vorstellungen.

„Schräge“ Lösung mit gemütlicher Lese-Ecke

Treppenbau: Stauraum maximal genutzt

Vorher
Der große Flur im Obergeschoss bot zwar viel Platz, die schrägen Wände mit Fenstern allerdings machten eine sinnvolle Standard-Möblierung schwierig. 

Nachher
Maßanfertigungen mit übergroßen Schubladen nutzen den Platz nun maximal. Mit einem Kissen lässt es sich obendrauf, direkt unter dem Fenster, gemütlich lesen und entspannen.

Vorher
Der ehemalige Treppenaufgang hat den verfügbaren Raum nicht sinnvoll genutzt und passte nicht zum klaren, modernen Ambiente der Wohnung. 

Nachher
Ein Einbauschrank unter den Stufen bietet nun maximalen Stauraum. Die Push-to-open Tür sorgt dafür, dass der Schrank optisch in der weißen Verkleidung verschwindet.

Warum lange auf Fachkräfte warten und alles selber organisieren?
Fachkräfte für Projekte im Innenausbau zu finden, ist kompliziert und dauert. Die verschiedenen Gewerke dann auch noch effizient zu koordinieren, kann vor allem für Branchen-Unerfahrene sehr aufreibend sein. Die gute Nachricht: All das erledigt Lu Interior Berlin für dich, damit du stressfrei zu deinem Wunschergebnis kommst.

Davon profitierst du
Langjährige Erfahrung: Als erfahrene Tischlermeisterin und Bauleiterin kommuniziere ich zwischen den eingebundenen Gewerken – das erspart dir jede Menge Stress und Zeit.Rundum-Ansprechpartnerin: In der gesamten Projektzeit von Planung bis Realisierung bin ich für deine Anliegen da. Wenn du Fragen hast oder Auskunft brauchst, bekommst du jederzeit Antworten.Aufmerksames Design: Meine Lösungen für dich haben einen besonders funktionalen und ästhetischen Anspruch und orientieren sich immer an deinem Nutzen. Daher achte ich besonders auf deine Bedürfnisse und finde heraus, was zu dir passt.Umfassendes Netzwerk: Meine ausgewählten Netzwerkpartner aus diversen Handwerksbereichen ermöglichen gute Konditionen und kurze Realisierungszeiten – keine vergebliche Suche nach qualifizierten Fachkräften.

Das sagen meine Kunden*innen

„Wir blicken auf die Zusammenarbeit mit Luisa in jeder Hinsicht mit Freude zurück.“
„Lu Interior Berlin hat den Umbau unserer Wohnung absolut zuverlässig und kompetent geleitet. Wir waren im Ausland und mussten darum Vertrauen investieren, das reichlich belohnt wurde. Luisa hat uns auch bei der Planung des Umbaus beraten und im Großen wie im Detail Kompetenz, Geschmack und Sinn für das Praktische bewiesen. Sie hat die Arbeit der verschiedenen Unternehmen und Handwerker koordiniert und dabei ihre Expertise unter Beweis gestellt.“– Pamela und Joachim S., Berlin




Chaos auf der Baustelle? Es geht auch anders.

Auf einer Baustelle arbeiten viele verschiedene Gewerke. Oft kennen sie sich untereinander nicht oder wissen gar nicht, was die anderen genau machen – das kann richtig Chaos geben. Es geht aber auch anders! Eine fachliche Betreuung behält den Überblick, verknüpft die Gewerke und erleichtert ihnen, effizient zusammenzuarbeiten. Das erspart dir nicht nur Nerven, sondern auch unnötige Kosten.